Willkommen 2022

Creatives Berlin wünscht ein gesundes neues Jahr 2022 und gibt in diesem Artikel einen kleinen Ausblick auf unsere Aktivitäten in 2022.

Stefan Metze

am 3. Januar 2022

Schreibtisch am Jahresbeginn 2022

Wir wünschen all unseren Leserinnen und Besucherinnen ein frohes, neues, vor allem aber gesundes Jahr 2022.
Auch das Jahr 2022 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder anders sein. Und das ist auch gut so, denn nichts ist in unserer Branche so schlimm wie Stillstand.

Ein Ausblick auf WordPress in 2022

Was wird uns im neuen Jahr erwarten?
In Sachen Arbeit und Kommunikation wird vieles wieder über alle möglichen digitalen Kanäle abgewickelt werden. Deshalb ist es für Euch wichtig mit Euren Kunden, Interessenten, Lesern auf die best mögliche Art zu kommunizieren.
Die solideste Art ist aus meiner Sicht da noch immer ein Blog. Ob nun Privat, Corporate oder Business. Das ist besonders in diesem Jahr vielleicht eine gute Gelegenheit Euren WordPress Blog auf den neuesten Stand zu bringen.
Im Jahr 2022 wird es bei WordPress wohl eine der größten Änderungen der letzten Jahre geben. Das Full Site Editing wird mit höchster Wahrscheinlichkeit in diesem Jahr ausgerollt.


Was bedeutet das?
So wie man es von Page Buildern wie Elementor oder Divi kennt, wird die WordPress Engine nun von Grund auf sein. Es ist kein Plugin mehr nötig, Ihr müsst Euch per Abo nicht mehr an Wege Builder Unternehmen binden.


Das klingt doch gut oder?
Ja, aber zuerst müsst Ihr Eure Seite bzw. Euer WordPress Theme technisch auf den neuesten Stand bringen.
Wir wollen Euch dabei begleiten. Deshalb haben wir uns die ersten Beta Versionen von WordPress 5.9 schon mal angesehen und sind in die Full Site Editing Thematik eingetaucht. Stück für Stück werden wir nun selbst die ersten Schritte beim Aufbau eines Full Site Editing Themes gehen. Unsere Erfahrungen wollen wir hier in einer Blog-Serie mit Euch teilen.

Ihr könnt also gespannt sein.
Bis bald.

Foto im Hero von Clay Banks auf Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert