Shopstyle-MacBook

Social Media Marketing – ShopStyle DE

ShopStyle DE ist ein Unternehmen innerhalb der amerikanischen Popsugar Inc. Nach dem Erfolg in den USA und UK wollte man nun auch auf den deutschen Markt expandieren. Hierfür bat uns ShopStyle, besonders den Textbereich abzudecken, sowohl für Social Media, als auch für die Newsletter und Blogposts. Nach anfänglicher Zusammenarbeit aus dem Berliner Office heraus wurden wir für einige Zeit im Londoner Office der Firma beauftragt und beendeten unseren Auftrag wiederum aus dem Berliner Office heraus.

Ausgangslage

ShopStyle ist eine große Suchmaschine für Fashion in den USA und Großbritannien. Die Erschließung der Märkte in Deutschland und Frankreich steht bevor. Das Londoner ShopStyle UK Büro fragt bei uns Verstärkung an.

Der Auftrag

Für die Expansion von ShopStyle nach Deutschland benötigt ShopStyle einen Sprachexperten. Von Newslettern, Social Media, Präsentationen bis hin zu Blogeinträgen benötigt das Unternehmen deutschen Content.

Ziele

ShopStyle soll auch in Deutschland DIE Fashion Suchmaschine werden. Hierfür soll guter Content geliefert werden, der die Nutzer interessiert.

Umsetzung

Einige Wochen im Londoner ShopStyle Büro und viele weitere davor und danach im Berliner Creatives Studio Mitte haben uns als Team zusammengebracht. Wir arbeiten per Videotelefonie rund um den Globus, halten Meetings zu künftigen und bestehenden Themen ab und arbeiten in kleinen Teams an einzelnen Marketing-Bausteinen wie Newslettern, Social Media etc.

Ergebnis

Die Nutzer der ShopStyle DE Facebook-Seite sind enorm gestiegen, der Newsletter performt besser und einzelne Texte sind relevant für Suchmaschinen geworden.

„Juliane was very proactive and prompt in the work she did for us on ShopStyle DE, helping shape the editorial calendar and produce strong copy and product selections for our promotional assets.“

mockup-shopstyle