kraftwerk-mockup

SEO und SEM – Kraftwerk Physiotraining

Vom Studio für Personal Training und Physiotraining wurden wir mit SEO und SEM Tätigkeiten beauftragt. Ziel war es, von Kunden im Internet besser gefunden zu werden. Außerdem sollte die Reichweite erhöht werden, um ein breiteres Klientel anzulocken. Mission erfüllt!

Ausgangslage

Der Kunde im Bereich Physiotherapie und Personal Training verfügt bereits über eine Webseite auf WordPress-Basis. Einige Features der Seite sorgen für Unzufriedenheit. Außerdem möchte der Kunde besser im Internet auffindbar sein.

Der Auftrag

Die Webseite soll neben einiger PlugIn-Änderungen dreisprachig werden. Außerdem sollen neue SEO-Texte verfasst und und SEM-Anzeigen geschaltet werden.

Ziele

Das Personal Training Studio soll besser im Internet aufgefunden werden. Auch ausländische Kunden sollen angesprochen und der Traffic erhöht werden.

Umsetzung

Wir passen das bestehende WordPress Template an, hinterlegen ein PlugIn zur dreisprachigen Nutzung und verfassen neue und verbesserte Texte. Wir schalten Anzeigen in Google AdWords und erhöhen den Traffic enorm.

Ergebnis

Die Kunden finden nun die Physiotherapie besser und können einfacher auf der Webseite selbst navigieren.