einstein-mockup

Print – Café Einstein Unter den Linden

Für das Café Einstein Unter den Linden und den Gründer, Schauspieler und Autor Gerald Uhlig-Romero sind wir als Full Service Agentur tätig. Neben der kontinuierlichen Neugestaltung und Betreuung der Webseite sind wir außerdem verantwortlich für Print, Social Media und Newsletter. Zusätzlich wirken wir an Kunst-Collagen für die Galerie im Café Einstein sowie einem Filmprojekt mit.

Ausgangslage

Der Kunde Gerald Uhlig-Romero, Gründer des berühmten Café Einstein Unter den Linden in Berlin, wünscht einen Relaunch seiner Webseite. Randprojekte sind möglich und vom Erfolg der Zusammenarbeit abhängig.

Der Auftrag

Die Webseite soll ein neues Design erhalten und auf der Basis von WordPress erstellt sein, so dass der Kunde und seine Mitarbeiter die Seite selbst bedienen können.

Ziele

Es sollen nicht nur neue Gäste ins Café gelockt werden, sondern auch Besucher in die angeschlossene Galerie. Ebenso sind Interview-Abende geplant, die auf der Seite sichtbar sein sollen.

Umsetzung

Mit einem selbst erstellten WordPress-Template geht alles los. Dazu kommen im Laufe der Monate die Neugestaltung des Logos, diverse Print-Projekte wie Plakate in der Größe von ca. 3 Metern, Flyerdesign für bevorstehende Veranstaltungen sowie das Einrichten diverser Social Media Kanäle und eines Newsletter-Systems. Als Sahnehäubchen dürfen wir die Bücher von Gerald Uhlig-Romero in ein digitales Format bringen und sie als eBook anbieten.

Ergebnis

Es entsteht eine enge Verbindung zwischen Gerald Uhlig-Romero, dem Café Einstein Unter den Linden und uns. Längst besteht nicht mehr nur ein Kunde-Dienstleister-Verhältnis, sondern eine vertrauensvolle Freundschaft. Wir sind die Full Service Agentur, der das Café bei allen Fragen vertraut.

„Mit Juliane und Stefan zu arbeiten bedeutet für mich zuallererst Professionalität. Die beiden haben immer tolle Ideen und setzen diese fabelhaft um. So wende ich mich bei Fragen zu meiner Webseite und allem technischen Kram an Stefan. Er hilft mir prompt weiter und hat immer Tipps und Tricks auf Lager. Juliane kreiert Print-Produkte wie Einladungen und unterstützt mich bei allen Fragen zur Komposition neuer E-Books oder dem Druck neuer Bilder für meine Galerie.“

Einstein_Einladung