am 04.07.2017
in der Kategorie Design

Relaunch – Phase 1

relaunch-creativesberlin-blogpost-21052017.jpg

Heute möchten wir Euch mitteilen, dass wir in den nächsten Wochen unsere Webseite neu gestalten werden. Die Neugestaltung wird auch mit einem kleinen Experiment aufwarten.

Pures HTML statt WordPress

Unsere erste Version der Webseite läuft ja nunmehr als CMS basierend auf WordPress. In den letzten Wochen und Monaten mussten wir jedoch feststellen, dass die unberechtigsten Login-Versuche und Angriffe auf die Seite stark zugenommen haben. Der Aufwand alles abzusichern und ständig zu kontrollieren ist hoch. Zeit die wir sinnvoller nutzen wollen, um Euch zum Beispiel unsere Projekte besser und schöner präsentieren.

Unsere Wahl fiel auf Adobe Apps aus der Creative Cloud. Speziell nutzen wir hier auf dem iPad Adobe Comp um die Seiten erst ein mal grob grafisch anzulegen, danach übertragen wir das ganze per Creative Cloud an die Desktop-Anwendung Adobe Muse. Hier werden dann die Feinheiten berbeitet und vor allem die Breakpoints für die mobile Version der Seite ausgearbeitet. Der Clou: Inhalte wie Texte und Bilder lassen sich später über ein Inbrowser Editing hervorragend bearbeiten.

Relaunch Step by Step

Wir wollen Euch an dem gesamten Prozess zeigen wie einfach man so einen Seiten-Relaunch umsetzen kann, deshalb starten wir hier eine Blogreihe in der wir jeden Schritt unseres Prozesses erklären.

Bis zum nächsten Artikel könnt Ihr Euch ja schon mal ansehen wie einfach es ist mit Adobe Comp ein einfachses Design einer Webseite anzufertigen.

Tags:

%d Bloggern gefällt das: